behandler

Dr. med. dent.
Andreas Quast

03

behandler

Dr. med. dent. Andreas Quast

zahnarzt-bielefeld-Andreas-Quast

Ich übe diesen Beruf aus, weil er mir Freude macht, die Verbindung von Handwerk ( „Zahntechnik“ ) und Medizin ist ausgesprochen reizvoll und nie langweilig. Wichtigster Grundsatz hierbei, ist den Patienten mit seiner individuellen Vorgeschichte nach seinen Wünschen möglichst umfassend schonend, mit modernen Methoden und hochwertigen, bioverträglichen Materialien zu behandeln. Die langfristige Zufriedenheit und Gesundheit des Patienten ist unser größter Erfolg!

– Dr. med. dent. Andreas Quast, Zahnarzt in Bielefeld

Über Dr. Quast

Berufserfahrung

30 Jahre

Ausbildung

Zahntechniker

Alter

56 Jahre

Studium

Zahnheilkunde in Münster

Kinder

2 Söhne
1 Tochter

Sprachen

Deutsch, Englisch

Während seiner 30-jährigen Laufbahn als Zahnarzt in Bielefeld, hat Dr. Andreas Quast diverse Fort- und Weiterbildungen in seinen Schwerpunktbereichen erfahren. Darüber hinaus umfasst seine postuniversitäe Ausbildung insgesamt über 2.000 Ausbildungsstunden im Bereich der Zahnmedizin.

 

Beispielsweise ist er Absolvent des Curriculums Parodontologie sowie Absolvent des Schwerpunkt-Curriculums „Implantatprothetik“ der Deutschen Gesellschaft für Implantologie. Zusätzlich absolvierte Dr. Andreas Quast die Ausbildungsreihe in der Myozentriktherapie und ist Gründungsmitglied der Myozentrik-Fachschaft für erfahrene Kiefergelenkstherapeuten. In seiner gesamten Laufbahn wurden durch ihn zum Beispiel mehr als 2.500 Schienentherapiefälle bei Patienten behandelt.

 

Abgerundet werden seine Tätigkeitsschwerpunkte durch die erlernten Behandlungsmethoden in dem Gebiet der Naturheilkunde.
Diesbezüglich durchlief er eine zweijährige Zusatzausbildung am Institut für Alternativen in der Zahnmedizin. Diese Zusatzausbildung umfasste unter anderem die Bereiche Akupunktur, Homöopathie, Kinesiologie, Elektroakupunktur, Bioresonanztherapie sowie die allgemeine Naturheilkunde.

Behandlungs­schwerpunkte

Behandlungs­schwerpunkte

umweltzahnmedizin

Umweltzahntechnik/
Zahnersatz

ganzheitliche-zahnmedizin

Ganzheitliche
Kiefergelenkstherapie

implantate-bielefeld

Implantatprothetik

ganzheitliche-zahnmedizin-1

Ganzheitliche
Behandlung

Diverse weitere Fort­bildungen

„Digitale Zahnmedizin/Technik“
CAD/CAM-Verfahren, intraorale Scanner, digitaler Worklow in der Protethik.

 

1996 Ausbildung Aurikulomedizin/-therapie bei Dr. Nogier.

 

A-Diplom der Gesellschaft für Deutsche Akupunktur und Aurikulomedizin; insgesamt 350 Ausbildungsstunden – Akupunkturdiplom „Ärzte-Forum-Akupuntur“.

Zahnmedizinische Mitgliedschaften

Seit 1993: Mitglied in der dt. Gesellschaft für zahnärztliche Implantologie

 

Seit 1993: Mitglied im International Congress of oral Implantologie ICOI

 

Seit 2019: DEGUZ – Deutsche Gesellschaft für Umwelt-Zahnmedizin als Zahnarzt in Bielefeld

Zertifikate