behandlung

Naturheilkunde

12

Behandlung

Naturheilkunde

Seit über 25 Jahren bin ich nun in der Zahnheilkunde mit ganzheitlichen Komplementärmethoden tätig. In der Zeit konnte ich viel Erfahrungen sammeln, mich mit vielen versierten Kollegen austauschen, fortbilden und mein ganzheitliches Spektrum erweitern.

Mehrfach gab es Ansätze, die bestehenden Kontakte zu ähnlich praktizierenden Therapeuten zu festigen, u.a. bin ich ein von der Zahnärztekammer WL ausgebildeter Qualitätszirkelleiter und habe den ersten interdisziplinären QZ in  OWL ins Leben gerufen, der ganzheitliche Aspekte vertiefen sollte.

Durch all diese Erfahrungen weiß ich, dass bezüglich der Behandlungsmethoden und dem Einsatz im Rahmen der Zahnheilkunde bei Patienten häufig Unwissenheit, „Internet-“ oder „Vom-Hören-Sagen“-Wissen herrscht.

Das habe ich nun zum Anlass genommen, um einen kleinen Ratgeber für Patienten und Interessierte zu verfassen. Es wird kein Anspruch auf Vollständigkeit erhoben, ich erkläre hier nur Methoden und Techniken, die wir in unserer Praxis benutzen/empfehlen.

 

Folgende Techniken / Therapiearten wenden wir in der Praxis an:

 

  • Elektroakupunktur
  • Kinesiologie
  • Bioresonanztherapie/Homöopathie
  • Akupunktur
  • Aurikulomedizin nach Dr. Nogier (Testung über Nogier-Reflex)
  • Matrix-Rhythmustherapie
  • Magnetfeldtherapie
  • Neuraltherapie
  • Softlaserbehandlung


Der Ratgeber dient der Vorabinformation und ersetzt natürlich nicht das persönliche Gespräch und die individuelle Beratung.

Spezialisierter Behandler